FAQ – Häufig gestellte Fragen

Aufträge

Einklappbarer Inhalt

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Gemäß Gesetzesdekret 206/2005 haben Sie das Recht, ohne Angabe von Gründen auf die unten angegebene Weise vom Vertrag zurückzutreten.

Um dieses Recht auszuüben, ist es notwendig, Vaigustando SRL Viale Enrico Fermi 14T, 31011 Asolo TV, E-Mail: ufficio@vaigustando.it, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des gekauften Produkts durch eine ausdrückliche Erklärung (Brief, Fax oder E-Mail).

Auswirkungen des Widerrufs: Die Rückgabe von im Vaigustando-Onlineshop gekauften Produkten ist bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware nach dem hier beschriebenen Verfahren möglich: 1. Rufen Sie den reservierten Bereich auf und erklären Sie, dass Sie die gesamte Bestellung oder einen Teil davon zurückgeben möchten und aus welchem ​​Grund, wählen Sie dann die Ware aus, die Sie zurücksenden möchten, und geben Sie den IBAN-Code an, der für die Gutschrift verwendet wird. Anschließend können Sie das Rücksendeformular einsehen, ausdrucken und dem Paket beifügen sowie die Zieladresse der zurückgesendeten Waren einsehen. 2. Buchen Sie den Kurier Ihrer Wahl und liefern Sie ihm das Paket mit dem ausgedruckten Formular bei.3. Vaigustando prüft die zurückgegebenen Waren und sendet Ihnen eine E-Mail mit der Rücksendebestätigung.4. Sie erhalten innerhalb von 15 Werktagen eine Rückerstattung des ausgegebenen Betrags per Banküberweisung an die im Rückgabeantrag angegebenen Koordinaten. Zurückgesandte Produkte dürfen in keiner Weise verändert werden, müssen alle Originaletiketten tragen und müssen in ihrer intakten Verpackung zurückgesandt werden.
Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Widerruf mitgeteilt wurde, an Vaigustando SRL via Per Resana, 33/E 31023 Resana (TV) zurückgesandt oder zugestellt werden (es reicht aus, wenn der Versand innerhalb von 14 Tagen erfolgt und unabhängig davon). das Datum, an dem die Ware im Lager eintrifft.

Sobald die Rücksendung abgeschlossen ist, wird eine Gutschrift für die vollständige Stornierung der Bestellung ausgestellt, mit Ausnahme der nicht zurückgegebenen Produkte.

Zahlungen

Einklappbarer Inhalt

Welche Zahlungssysteme akzeptieren Sie?

Die Bezahlung der Produkte kann per Kreditkarte oder über die Zahlungslösung Shop Pay oder über die Zahlungslösung PayPal erfolgen.
Für den Fall, dass eines dieser Zahlungsmittel/-lösungen für einen bestimmten Artikel nicht verwendet werden kann Wenn Sie sich für ein Produkt entscheiden, wird dies spätestens zu Beginn des Kaufvorgangs deutlich auf der Website angegeben.

Akzeptieren Sie American Express

Wir akzeptieren Kreditkarten von American Express (AMEX). Für die Zahlung mit American Express fallen für den Nutzer keine zusätzlichen Gebühren oder Provisionen jeglicher Art an.

Ist eine Zahlung mit Paypal möglich?

Ja, PayPal wird von unseren Systemen vollständig unterstützt.

Sendungen

Einklappbarer Inhalt

Ich habe einen Kauf getätigt. Wie lange dauert es, bis mein Paket ankommt?

Die Bestellung wird dem Expresskurier im Durchschnitt innerhalb eines Werktages nach Bestätigung der Zahlung anvertraut; Um maximale Integrität und Erhaltung der gekauften Produkte zu gewährleisten, werden Bestellungen samstags und sonntags nicht an Kuriere weitergeleitet. In jedem Fall kann es vorkommen, dass einige Produkte nicht sofort verfügbar sind und die Beschaffungszeiten länger als erwartet werden. In diesem Fall ein vaigustando Der Vertreter wird sich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um Informationen zu verfügbaren Alternativen bereitzustellen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Verfügbarkeit einiger Produkte durch externe Faktoren beeinflusst werden kann, wie z. B. den hohen Auftragseingang in bestimmten Zeiträumen. Vaigustando verpflichtet sich jedoch, das bestmögliche Produkt bereitzustellen Service und obwohl ein wenig Geduld erforderlich sein mag, können die Kunden authentische Schätze italienischer Speisen und Weine genießen.

Wie kann ich den Status einer Sendung überprüfen?

Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie vom Versender den Tracking-Code. Zur Überprüfung können Sie die Traking-Funktionalität verwenden den Status der Sendung. Achtung: Der Tracking-Code wird in der Regel einige Stunden nach dem Absenden aktiviert.

Geschenkgutschein

Einklappbarer Inhalt

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Kaufen Sie einen Geschenkgutschein für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk an ein Familienmitglied oder einen Freund
Es ist sehr einfach und ähnelt dem Kauf eines Produkts aus der Auswahl auf Vaigustando.it

  1. Gehen Sie im Menü oben rechts auf die Rubrik „Geschenkgutscheine“ und wählen Sie den Nennwert aus, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht; Wir haben mehrere Möglichkeiten  10 Euro20 Euro50 Euro100 Euro
  2.  Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, gehen Sie zur Kasse und bezahlen Sie mit einem der verfügbaren Zahlungssysteme: Kreditkarte, PayPal, Shop Pay.
  3. Nach wenigen Augenblicken erhalten Sie eine E-Mail wie diese unten, in der die Ausstellung des Gutscheins bestätigt wird.


Die E-Mail enthält:

  1. den Link zum eigentlichen digitalen Gutschein, den Sie herunterladen, ausdrucken oder teilen können
  2. der Link zu Apple Wallet für Apple-Nutzer, die es zu ihrer digitalen Geldbörse hinzufügen können.

Der Gutschein besteht aus mehreren Elementen:

  • Gesamtwert des Geschenkgutscheins.
  •  Ablaufdatum, ab dem der Gutschein ungültig wird. Die Gültigkeitsdauer der Gutscheine beträgt 1 Jahr ab Ausstellungsdatum
  • Eindeutiger Code, der vom Benutzer eingegeben werden muss, der den Gutschein beim Bezahlvorgang einlösen möchte
  • QR-Code, der das manuelle Eintippen an der Kasse ersetzt

Wie verwende ich einen Geschenkgutschein?

Die Verwendung eines Geschenkgutscheins auf vaigustando.it ist ganz einfach:

1. Wählen Sie die Produkte aus, die Ihnen am besten gefallen, und legen Sie sie in den Warenkorb.
2. Wenn Sie mit dem Einkaufen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ und gehen Sie zur Seite
Zahlung.

Geben Sie im Feld „Rabattcode oder Geschenkgutschein“ den eindeutigen Code Ihres Gutscheins ein und klicken Sie auf „Anwenden“.

Das System zieht den Wert Ihres Gutscheins vom Betrag Ihres Einkaufs ab. Sollte Ihr Gutschein jedoch den Einkaufswert übersteigen, bleibt der überschüssige Teil für einen zukünftigen Einkauf verfügbar.

Aufmerksamkeit: Überprüfen Sie immer das Ablaufdatum der Gutscheine. Nach Ablauf des Ablaufdatums verlieren sie ihre Gültigkeit.

Wiederkehrende Einkäufe (periodisch)

Einklappbarer Inhalt

Wie funktionieren wiederkehrende (periodische) Einkäufe?

Der periodische Einkauf ist eine Einkaufsmethode, mit der Sie Zeit und Geld sparen können. Durch Auswahl dieser Option kann der Benutzer das für seine Bedürfnisse am besten geeignete Zeitintervall wählen und so den Produktbeschaffungsprozess automatisieren.


Die Produkte werden von Vaigustando nach jeder erfolgreichen Verlängerung automatisch geliefert.


Wenn Sie beispielsweise mit einem monatlichen Kauf begonnen haben, belastet das System Ihre Kreditkarte automatisch mit den entsprechenden Kosten und Sie erhalten die Produkte jeden Monat bei Ihnen zu Hause, ohne dass Sie die Bestellung erneut bearbeiten müssen.

Kann ich den wiederkehrenden Kauf pausieren oder stornieren?

Sicher!

Sie können einen wiederkehrenden Kauf jederzeit direkt in Ihrem Kundenkonto pausieren oder stornieren, wie im Screenshot unten gezeigt.

 

 

 

Über den Link, den Sie in der E-Mail erhalten haben, die Sie bei Ihrer ersten regelmäßigen Bestellung erhalten haben, können Sie auf Ihr Kundenkonto zugreifen.

 

Sie können den Abschnitt auch jederzeit direkt über den Login-Bereich auf Vaigustando.it aufrufen

Wie kann ich eine Gebühr überspringen oder verschieben?

Sie können die Belastung im Kundenportal überspringen oder verschieben. Neben jeder geplanten Lieferung befindet sich die Schaltfläche „Zahlung überspringen“, mit der Sie die Belastung überspringen können.


Sie können die Belastung verschieben, indem Sie auf die Schaltfläche klicken: Verschiebenneben dem Liefertermin.

Kann ich Produkte zu meinem wiederkehrenden Einkauf hinzufügen?

Natürlich ja.


Im Kundenportal können Sie Produkte zu Ihrem Abonnement hinzufügen.


< p>Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ auf der Registerkarte „Produkte“ und bearbeiten, entfernen oder fügen Sie Produkte zu Ihrem wiederkehrenden Kauf hinzu.

Was passiert, wenn die Zahlung nicht bearbeitet werden kann?

Wenn der regelmäßige Kauf nicht verlängert werden kann, weil eine Zahlung nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Zahlungsmethode sicher aktualisieren können.